Implantatgetragene Totalprothese

Ästhetik, Kaukomfort und Sicherheit

Viele Menschen, die aufgrund vollständigen Zahnverlustes eine totale Zahnprothese benötigen, sorgen sich um Kaukomfort, Aussehen und Sicherheit. Dabei können auch Totalprothesen sehr gut aussehen, stabil und funktionell sein. Die optimale Lösung bei vollständigem Zahnverlust ist die auf Implantaten getragene Totalprothese.

Ein Implantat ist eine "künstliche“ Zahnwurzel. Es wird operativ im Kiefer verschraubt. Dort verwächst es mit dem Knochen.

Totale Prothetik

Bei der implantatgetragenen Totalprothese werden zwei oder mehrere Implantate in den Kiefer eingepflanzt. Darauf wird z.B. ein Metallsteg angebracht. Auf dem Steg wird die Totalprothese befestigt.

Diese Konstruktion bietet der Zahnprothese einen festen und sicheren Sitz. Sie verrutscht nicht und ist wesentlich belastbarer als übliche herausnehmbare Zahnprothesen.


Artidens Zahntechnik

Tuchmacherstr. 49
14482 Potsdam

Telefon: 0331 888820
Telefax: 0331 8888222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!